GROOVES & MOVES


The drums give shape to all forms of music, providing a pulse that cannot be denied.

Mr.DT wurde am 19.04.1959 an einem schönen Sonntag in der bergischen Metropole Wuppertal unter dem Sternzeichen Widder geboren, und wer es drauf anlegt, kann auch heute noch seine Hörner zu spüren bekommen.

Die ersten Kontakte mit der Musik hatte DT mit einem Bontempi Klavier und einem Xylophon, welches von seinen Eltern großzügigerweise zur Verfügung gestellt wurde. (erstes endorsement)

Nachdem diese Instrumente zerspielt waren, begnügte er sich fortan mit dem anhören der Musik, was zweifelsohne nicht schädlich war und ihm über die nächsten 10 Jahre ein sehr musikalisches Ohr verlieh.

Angestachelt von der Liveaktivität der Betriebsband seiner Lehrfirma erinnerte DT sich an die alten Instrumente und beschloss, sich wieder dem musizieren zuzuwenden.

Xylophon und Klavier waren leider schon entsorgt, und so blieb ihm nichts anderes übrig, als sich ein neues Instrument zuzulegen. Doch welches?

Es wurden einige ausprobiert und wieder verworfen. Übrig blieb das Schlagzeug, welches ihm am ehesten zusagte, und man dort die schiefen Töne nicht so gut hören konnte.